Trainer

Fussball, die schönste Nebensache der Welt! Als Jugendlicher spielte ich während 11 Jahren Fussball bei den Junioren des BSC Young Boys.
Da es mir leider vergönnt bleiben sollte, selber Fussballprofi zu werden, erfüllte ich mir am 14.12.1994 meinen eigenen Bubentraum und gründete mit dem FC Gerzensee einen Fussballverein im eigenen Dorf. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt erahnen, dass sich der Verein derart rasch im Dorf- und Vereinsleben etablieren würde. Heute betreut der FC Gerzensee insgesamt 10 Teams und mehr als 100 Jugendliche aus dem Dorf oder der näheren Umgebung.

Als Trainer der 1. Mannschaft des FC Gerzensee und Leiter einer Fussballschule für Jugendliche (Bambinis, Spezialtraining) betreue und begleite ich tagtäglich viele Erwachsene und Junioren bei der Ausübung ihrer Freizeitbeschäftigung und versuche ihnen dabei stets als Vorbild vorangehen zu können und sie auf dem Weg zur Zielerreichung bestmöglich zu motivieren und zu leiten.

Die Arbeit des Trainers ist äusserst anspruchsvoll, herausfordernd aber auch interessant und bereichernd.

Gerne biete ich auch Jugendlichen, welche bei einem anderen Fussballclub tätig sind oder noch gar nicht in einem Fussballclub spielen, meine Unterstützung als Trainer im Rahmen von Spezialtrainings an.

Falls Sie interessiert sind mehr über meine Trainingsangebote zu erfahren melden Sie sich doch am Besten heute noch bei mir.

Meine Ausbildungen als Trainer, J+S Kids Leiter und J+S Coach sowie als Militärsportleiter:

JahrKurs/Diplom
1993Militärsportleiter (Offiziersschule)
1995Kinderfussballkurs (KIFU)
1995Fussball, Ausbildung zum Leiter 1 Kurs (C-Diplom)
1997Fussball, FK
1998Fussball, Ausbildung zum Leiter 2 Kurs (B-Diplom)
2000Fussball, FK SFV
2002Fussball, FK SFV
2004Fussball, FK SFV
2006Fussball, FK SFV
2008Fussball, FK SFV
2008Fussball/Polysportiv, Ausbildung zum J+S Kids Leiter (5 – 10 jährige)
2010Fussball, FK J+S Kids Leiter und FK SFV
2012Fussball, Ausbildung zum J+S Coach
2012Fussball, FK J+S Kids Leiter und FK SFV